DER SPEZIALIST MIT WERKSTATT FÜR IHREN VESPA ROLLER IN STARNBERG FÜR STARNBERG, MÜNCHEN UND DAS OBERLAND!

Technische und sonstige Neuigkeiten

 

NEU: 2 und 4 - Takt Roller von LML mit im Programm!

Einiges, was ich mit der normalen 2- Takt Vespa zustande bringe, klappt nun auch mit LML 4 -Takt Rollern. Also Standard Reparaturen sind fast immer unproblematisch. Ich musste mich jedoch an einigen Dinger spielen und die 4-Takt Motoren aufmachen. Andere Zylinder, Vergaser, Zylinderköpfe, Nockenwellen ect stellen nun kein Problem mehr da. Allerdings sind Eintragungen nahzu unmöglich um das dann legal hin zu bekommen. Das Baujahr und die daraus folgenden Abgasnormen sind schuld. Sondergut8en und Einzelabnahmen sind jedoch mit hohem Aufwand möglich. Bis Anfang 1989 ist alles kein Problem.

 

NEU: Umbausatz mit CDI für Vespa ET2 Iniezione 1997-2000 mit Wegfahrsperre erhältlich!

In Zusammenarbeit mit einem befreundeten Ingenieur habe ich einen Umbausatz für die Vespa ET2 Iniezione Bj 1997-2000 (Injectione - Injection) mit Wegfahrsperre entwickelt. Der Umbausatz enthält alle notwendigen Kabel, Belegungspläne, Stecker und die Zündbox - CDI um das Fahrzeug ohne Wegfahrsperre wieder fahren zu können. Natürlich ist die CDI ohne Drehzahlbegrenzer, Ihr sollt mit eurem Gerät wieder viel Spass haben!

 

NEU: Getunter APE - Motor mit 133 ccm für eine APE 50!

Das mit Abstand spannendste Projekt dieses Jahres war die Modifikation eines Motors für eine APE 50. Dieser wurde auf 133 Kubik aufgemacht mit allem Schnickschnack was ich da sonst auch hinein baue. Also großer Zylinder mit Angleichen der Überströme andere Kurbelwelle andere Steuerzeit anderer Auspuff andere Zündung andere Kupplung anderer Vergaser anderer Ansaugstutzen und natürlich eine andere Primär. Die Übersetzung wurde etwas kürzer weil die APE ja doch etwas schwerer ist. Mit der Kühlerhaube muss man etwas erfinden oder ansonsten einen Schwungrad von einer elektrisch gestarteten Elestart PK. Aber dann geht es auch. :-))

 

Die Montage des Lüfterrads ist nicht ganz unkritisch. An den entsprechenden Stellen muss gefräst werden. Hier geht es um Zehntel Millimeter!

Ohne die entsprechende Auspuffanlage bringt die ganze Geschichte nicht wirklich viel. Natürlich ist der Ramair Pflicht. 25er PHP reicht!

Von diesem Megateil gibts natürlich auch ein Video: youtube - my friend!